Mein Kontakt beim THW Leipzig lässt anfragen, ob wir bei deren Lehrgang für die Grundausbildung zum Sandsackbau teilnehmen möchten. Hinsichtlich Hochwasserschutz im Landkreis Leipzig sicherlich interessant, sollten wir mit angefordert werden, ich weiß aber auch, dass wir genug zu tun haben. Es soll wahrscheinlich am 29.7. Theorie per Online-Meeting dazu geben, und voraussichtlich am 05.08. dazu die Praxis mit Sandsackverbau. Tragt euch hier bitte mal ein, wer Interesse hätte:
David Mein Kontakt beim THW Leipzig lässt anfragen, ob wir bei deren Lehrgang für die Grundausbildung zum Sandsackbau teilnehmen möchten. Hinsichtlich Hochwasserschutz im Landkreis Leipzig sicherlich interessant, sollten wir mit angefordert werden, ich weiß aber auch, dass wir genug zu tun haben. Es soll wahrscheinlich am 29.7. Theorie per Online-Meeting dazu geben, und voraussichtlich am 05.08. dazu die Praxis mit Sandsackverbau. Tragt euch hier bitte mal ein, wer Interesse hätte:
Mein Kontakt beim THW Leipzig lässt anfragen, ob wir bei deren Lehrgang für die Grundausbildung zum Sandsackbau teilnehmen möchten. Hinsichtlich Hochwasserschutz im Landkreis Leipzig sicherlich interessant, sollten wir mit angefordert werden, ich weiß aber auch, dass wir genug zu tun haben. Es soll wahrscheinlich am 29.7. Theorie per Online-Meeting dazu geben, und voraussichtlich am 05.08. dazu die Praxis mit Sandsackverbau. Tragt euch hier bitte mal ein, wer Interesse hätte:
Neue Informationen: Der Theorietag 29.7. fällt aus.
Dafür soll am 5.8. im THW Leipzig, in der Wodanstraße, vormittags ab 8 Uhr Theorie stattfinden. Anschließend wird in ein Kieswerk an der A14 verlegt und dort die Praxis geübt. Geplantes Ende gegen 16:30
Zitat von David im Beitrag #6Neue Informationen: Der Theorietag 29.7. fällt aus.
Dafür soll am 5.8. im THW Leipzig, in der Wodanstraße, vormittags ab 8 Uhr Theorie stattfinden. Anschließend wird in ein Kieswerk an der A14 verlegt und dort die Praxis geübt. Geplantes Ende gegen 16:30
Das THW wiederholt diese Grundausbildung am 29.8. nochmal für die Brandmeisteranwärter der Berufsfeuerwehr, wer sich dazu gesellen möchte bitte hier eintragen.