Spontantraining chemnitzer str, 25°C, helfer david & rosa
yuri - nasenarbeit & anzeige - sp fuchskot ablenkung ignorieren - 1.durchgang tipi topi anzeige, beller bis ich da bin... rankommen kein problem (max 25), jedoch fuchs-schXXX erst mit anschiss belegen (hund dabei aktiv anfassen!) dann hochmotiviert gearbeitet.grmpf! - david im ersten durchgang ca3m von XXX entfernt gelegen, hier erst nach ermahnung witterung von weiter hinten bekommen - ohne fuchsfokus helfer bemerkt? -futter mit schlonz aus futtertube und schlonz in dose uncool! 2.durchgang motiviert gelaufen, jedoch schlechter führbar (paralleles mitlaufen auf weg un hund im unterholz eher mäßig möglich hier, auch letztes training schlechter)... bestätigung für abbemsen futter zum sofort schlingen und rückwüfftern mit würstchen aus hand heute der hit (memo: tubeninhalt quark und nassfutter. mag er nicht, quark und kleberwurst ja)
snorre endlich training im wald um aktuelle schwierigkeitzen bearbeiten zu können - nasenarbeit & anzeige, sp direkte pendelwege (orientierung wo bin ich, wo war mein helfer ohne wege und opt. gegebenheiten)... - wildspuren (im alltag fuchsgeruch egal, reh spannend)...hier ignoriert - 2x im hb hängen geblieben, bekommt jetzt can-konstruktion gebastelt -suche sehr fein mit mir... - anzeige erster durchgang rosa tipi tpi (nur erstes hb geholfen), david tief im wald, hier dtl. orientierungsschwierigkeiten, jedoch fein dran geblieben in anzeige, im verlauf dtl. sicherer, als ich näher ran kam 2 durchgang wieder im hb hängen geblieben, suche sehr fein, anzeige grandios, dtl. strukturierter (luft nach oben noch da), kleinere bögen, direktere wege genutzt
fazit: zwingend training im wlad um orientierung bearbeiten zu können (ohne wege und gebietsgrenzen)