11°° Doberschütz, Wetter sehr wechselhaft (sonnig aber kühl über leichten Nieselregen über kurz Hagel), viel Wind
Säule: Anzeige SP: Anzeigen mit Fremdpersonen via Bellspaß
1. Durchgang - Max zum Vormachen - Katarina weitergeführt - Helfer hat gut umgesetzt -kein Murmeln beim Hund, Bellen sehr fein
2.Durchgang -komplett mit Goldie-Tante - war in sich beim Spielen etwas gehemmt, sodass Summer ohne Spiel gebellt hat, was Katarina auch gleich auffiel -> drüber aufgeklärt, dass Hund recht sensibel dafür ist, wenn Helfer im Handling unsicher und dann direkt Aufgabe erfüllt, da Spiel schon sehr gut konditioniert - Bellen trotzdem sehr fein
FAZIT: - einfach Mega Bündchen - kein Problem mit Fremdhelfern und sehr gut gebellt - Bellen variabel bis 15 gut machbar
Sonntag, 23.04.17 11.00-16.30 Doberschütz Wetter sehr wechselhaft (sonnig aber kühl über leichten Nieselregen über kurz Hagel), viel Wind
Auswertung Lilly Säule: Nasenarbeit/Anzeige Schwerpunkt: Entspanntes Essen bei Fremdhelfern nach Suche
2 Durchgänge 1. Durchgang - 3 Helfer (DRK), Sofortbestätigung mit anschließendem Wurstspiel zu mir zurück - Witterungen gut ausgearbeitet, 1. Helfer stehend auf Tisch, 2. Helfer auf Leiter von Hochstand (hier mit Auslösen, weil Hund sich sicher sein sollte), 3. Helfer Nähe Feldkante - Helfer haben alles super gemacht und das Zurückwursteln klappte super, Hund wirkte recht entspannt
2. Durchgang - um die 6 A´s zu demonstrieren kurze Anzeigen mit Susi auf Weg, Distanz ca. 10m , am Rand ca. 6 Leute - zuerst 1 Anzeige wie es fertig aussieht, dann die 6 A´s und zum Schluss nochmal Anzeige mit Fremdhelfer auf Weg mit anschließendem Wurstspiel
Fazit: - lässt sich auch gut bei fremden Helfern auf das Wurstspiel ein, wenig Fokus auf mich gehabt - Anzeigen dafür, dass es Lilly ist super gemacht, nur wenig Hysterie Helfern Wurst zum Nachfüllen mitgeben, da letzte Wurst aus der Dose mit dem Fertig kommen soll, für einen klaren Abschluss
Laika 1x Suche mit Anzeige Helfer: Pascal (DRK), Sarah - Weg zum ersten Helfer ein wenig wirr, Rückweg über Weg versucht, mich aber durchs Unterholz mitgenommen - bei Sarah alles fein wie gewohnt 1x Konditionierung bis Anzeige als Vorführung Helfer: Sarah - fein
Puk 1x Suche mit SB - SP: Spaß mit Fremdhelfern Helfer: Pascal, Christian, Jaqueline - Gebiet zur Schranke hin - kam nicht so richtig in Suche > Gequatsche von Sarah und mir? > wurde dann besser - 2x Richtung Feld geschickt, Hund aber nicht weit genug gegangen > Wind an Waldkante entlang und nicht wie der Rest gen Weg - dann nochmal runter geschickt, weit genug gegangen, gefunden, > Mutti hat halt doch recht 1x Jeany Voran Helfer: Pascal, Christian, Jaqueline - 40-80 m ca - Reiz rausgezögert (wäre mehr möglich gewesen) auf 40m - fein
Henri 1x Suche mit SB - SP: Spaß mit Fremdhelfern Helfer: Pascal, Christian, Jaqueline - Gebiet zur Schranke hin - startete gut, erst beide Helfer linke Seite, auf Rückweg gen Feld geschickt, ebenfalls nicht weit genug - dann dachte iich an links und schaute nach links (vom möglichen Weg rein auch nett) und yeah er nahm es an und lief weit genug und fand - perfekt -
1. Wiese, Fh (weiß Namen nicht) 2. Unterholz, Fh Katharina - Fh hat sich ungefragt ohne Sicht im Unterholz versteckt - wurde von Poko gut und motiviert gelöst
Beide Fh haben spät, also fast schon ins stehen geworfen, was Poko aber auch schon anbitet Poko war wenig schreiig, hat mir gut gefallen
Fazit: Fh machen häufig nicht was sie sollen - scharf beobachten, dass hier keine Baustellen eingbaut werden. Dieses Mal ging es gut.