Bestätigung: Fleischwurst-Stücke, Dummy als Jackpot, Würstchenparty wie gehabt, am Ende Kraulen
1. DG / Max Zuschauer Wippe: nimmt er freudig an, läuft selbständig zum Kipppunkt, kennt diesen auch - Achtung, Konzentration auf mich halten und Weiterlaufen langsam - Abgang gerade auf Wippe beachten ohne Abkürzen! Tunnel: freudig angenommen, teilweise selbst gelaufen - Achtung, Sam nicht drin drehen lassen, immer vollständiges Durchlaufen
2. DG / Max Zuschauer Tunnel: kurz durch Schafe abgelenkt, aber nur Nase oben gehabt, konnte weiter arbeiten - freudig angenommen, teilweise selbst gelaufen - kürzerer Durchgang, gut - kein Drehen im Tunnel, Jackpot, fertig - Rumklapsen zum Hirn freipusten Wippe: nimmt er freudig an, läuft selbständig zum Kipppunkt, kennt diesen auch - Achtung, Konzentration auf mich halten und Weiterlaufen langsam und nur auf Zeichen - Abgang gerade auf Wippe beachten ohne Abkürzen! - kürzerer Durchgang, gut, Jackpot, fertig
Fazit: - insgesamt etwas behäbig, da Wetter warm und ich selbst körperlich schlapp - Geräte machen ihm immer viel Freude - bleibt konzentriert mit Fokus Futter - auf Sauberkeit achten und dass Hinterpfoten bewusst gesetzt werden (auch privat bei Spaziergängen weiter trainieren!) - auf Köpersprache achten gut, noch verbesserbar und dass er langsamer über Wippe gehen kann - weiter mit Tischen und Anzeigen