Modul Anzeige, bremsen Sp: Impulskontrolle beim Vorwärtsaufbau
1. Helfer: Max 2. Helfer: Sarah Bestätigung: Beißwurst, erhobene Hilfshand
kurze Distanz (5m) bei einfachem Gebiet (Grasfläche hinter Schild) um Reiz niedrig zu halten - Poko fährt sich dennoch immens hoch. Geduld ist gefragt. Poko muss lernen was ich von ihm will (Ruhe, Konzentration, Bindung zu mir, nicht nur Reiz nach vorne), ich muss lernen Poko dieses beizubringen und zu vermitteln.
Hausaufgabe: Reizschwelle bei hohem Erregungsgrad erhöhen = Impulskontrolle
Fazit: Ich muss den richtigen Moment abpassen um Poko zu schicken. Grundsätzlich habe ich aber begriffen worum es geht und auch einigermaßen ein Gefühl dafür.
Ort:REWO, ab 17:00 Uhr,hell ? dunkel, sehr kalt, trocken Auswertung Moritz
Säule: Anzeige Schwerpunkt: Trainingsstandüberprüfung zwecks Übergang ins Anhalten
2 Durchgänge 1. Durchgang: - Helfer: Susi, VW - Helferbild: hockend - angefangen mit 1 „Bremser“ da sehr fein und motiviert übergang ins Anhalten, auch sehr fein und sofort angehalten, Distanz ca. 1,5m sehr fein 2. Durchgang: - Helfer: Susi, RW(da Gelände nicht mehr hergegeben hat) - Helferbild: hockend - angefangen mit 1 „Bremser“ da sehr fein und motiviert übergang ins Anhalten, auch sehr fein und sofort angehalten, Distanz ca. 1,5m sehr fein Fazit: - neuer Anzeigeschwerpunkt Anhalten - im VW sowie RW wieder hoch motiviert
Beginn 17 Uhr, -5°C (oder noch viel kälter), trocken REWO
Laika 1x Suche mit SB - SP: Spaß Helfer: Max, Sarah - motiviert und sehr freudig die feine Omi
Puk 2x Suche mit Anzeige - SP: Prüfungsvorbereitung Helfer: Max, Sarah, Inanna - rechtes Inselgebiet, Suche fein - Intervallanzeige bis ich da bin, an sich fein, wollte/ hat die Mädels geküsst, letzte Anzeige bei Max komplett > sehr fein