im grundstück 1.durchgang mit david... anzeige als solches sehr fein, aber von frischer vogelk... + undefinierbarem geruch im vorfeld max. abgelenkt... reel nie fallen lassen, aber viel schnüffeln damit... versucht best. bei mir hoch zu legen und über versuch und irrtum intr. mot zu wecken... klappte bedingt ´-´ überraschung katrin,mit diesem hund kann man verbale anreize nutzen (noch jedenfalls ^^)
2. durchgang gleiche stelle, vp laura - selbiges muster, nur nach anpfiff gehemmter im start... verbaler anreiz von vp, wieder alles fein... memo an mein hirn: verbale anreize nutzen, fokus weiter schnelle abgabe - trotz wildgeruch/fressen am boden
can
modul anzeige sp: grusel + saubere anzeige viele reels vp david aufgrundstück, hund recht aufgeregt (fiepen bei aufnahme), nicht in verbindung grusel,sondern allg. weggehen wie übl.das problem... demnächst nasenarbeit + grusel nutzen + anzeige semi-verdeckte vp + grusel nutzen, trotzdem reels!
vinh modul grundlagen sp impulskontrolle allein auf grundstück + leine +maulkorb, schafe direkt neben mir zum füttern ablage mit max. zittern möglich, fluchtimpuls der schafe quittiert er noch immer mit hinterher springen und festhalten wollen... nerv dranbleiben!
Puk 2x Anzeige - SP: Abstand bei ausgestreckten Beinen Helfer: 1. DG Laura, 2.DG Eigenanzeigen - 1. DG bis auslösen - fein - 2. DG bis 20 Beller - fein
Henri 2x Anzeige - SP: Ruhe in der Anzeige Helfer: Laura, Max - im ersten DG sehr zappelig und hüpfig, schön die Ruhe bestätigt - im zweiten DG deutlich ruhiger - von Bremsen bis 10 Beller bestätigt