22.11.2016 teslastrasse, 18 uhr, von oben trocken, boden schlammig
vinh
modul nasenarbeit SP: Mot-Steigerung
1 Durchgang, 3 Helfer (Inanna, Rosa, David), jeweils Sofortbest.,letzte VP -Witterung zog maximal nach oben, mehrfach gekämpft, und stets eigenständiges kontrollieren des hot sports, letztlich selbstst. ausarbeiten ohne jegl. hilfe von mir...sehr fein - platz + rückfüttern sehr gut umsetzbar..., kein helferbedrängen
fazit: demnächst anzeige + grusel
snorre modul anzeige sp: schneller, direkter rückweg zu mir vp david im halbkreis, grundkonditionierung abgefragt
1.durchgang auf weg links zw. feldern... - aha-effekt: ich habe zwei hände und kann diese nutzen - trotz hoher erregungslage, saubere aufnahme, transport, überganbe, ausbau ca 20m, beleuchteter helfer - hohe bestätigung bei mir - kurze unsicherheit nach übung: als vp zurück zu unserer gruppe kam (verbellen), jedoch wieder schnell entspannt
2. durchgang im wald - beide hände genutzt - positionswechsel bei mir seitl. keine probleme, jedoch anfängfl. irritation (symptom mehrfaches umrunden von mir, nicht soforetiges abgeben wollen), wenn ich distanz zur vp verkürze (ihr entgegen gehe) - innerhlab derübung jedoch bearbeoitet und gut umsetzbar abstellen können
bestätigung streicheln als endbest. von gruppe, nicht am hammerhai-zergel-ziehen
grundsätzlich: seit sonntag low level programm, sehr nervöser, kommentoierfreudiger hund im auto...
fazit: juhu, anzeigen machen spaß mit dem fiffi weiter beginnend im halbkreis, bis beginnende erregungslage "freude" am helfer minimiert ist und sofortige konzentration bei 100% möglich am start
Laika 1x Suche - SP: vom Feld in Wald Helfer: 3 - fein
Puk 2x scannen - SP: Witterung deutlich zeigen - 1. DG. 3 Helfer, am Waldrand - deutlich zu lesen, fein - 2. DG. 3 Helfer, auf Feld vom Weg runter - Schwierigkeiten den Übergang auf Feld zu nutzen, mein Folgen als Hilfe hilft gut, wurde immer besser !! scannen mit Übergängen beüben !!
Henri 1x Anzeigen - SP: Fokus auf Helfer Helfer: Laura - sehr motiviert und hüpfig, Ruhe bestätigt - Bremsen bis 10 Beller bestätigt