Katrin ab 18/ David ab 17/ Sarah B./ Sarah bis 20 / Inanna/Max/Jana/ Rosa bis 21 uhr/Steffen (Zeit noch ungewiss, da ich aus NSU komme)/ / Enrico/ Susi 17:30-21:30
17:30
evtl. bei Johannes Geräte und Theorieprüfung Rosa Schönauer Straße 11 04420 Markranstädt
Katrin ab 18/ David ab 17/ Sarah B./ Sarah bis 20 / Inanna/Max/Jana/ Rosa bis 21 uhr/Steffen (Zeit noch ungewiss, da ich aus NSU komme)/ / Enrico/ Susi 17:30-21:30
17:30 bei Johannes Geräte und Theorieprüfung Rosa Schönauer Straße 11 04420 Markranstädt
Katrin ab 18/ David ab 17/ Sarah B./ Sarah bis 20 / Inanna/Jana/ Rosa bis 21 uhr/Steffen (Zeit noch ungewiss, da ich aus NSU komme)/ / Enrico/ Susi 17:30-21:30
17:30 bei Johannes Geräte und Theorieprüfung Rosa Schönauer Straße 11 04420 Markranstädt
12.5.16 Beginn 17:30, trocken, 24grad Grundstück Johannes
Laika
SP: Spaß mit mir 2x Geräte Tunnel, Wippe, Steg, wackelbrett, tische Im Auto schon sehr unruhig. Sehr überdrehtes und fröhliches Hundekind Alles sehr fein. An den Tischen unkonzentriert. Viel in die Luft geschnuppert. (Gänse, Witterung durch Löcher aus Scheune? )
Puk
SP: konzentriertes arbeiten 1x Geräte (weil davor und danach gekotzt) Tunnel, wackelbrett, Steg, Wippe Unkonzentriert, macht zwar die Geräte, ist dann aber immer woanders und nicht bei mir !! Beüben und hoch bestätigen für Konzentration !!
1. Durchgang - Steg in Halle, 1.malig geübt - gut gemacht, mit "Halt" beübt -> Hund dreht sich dabei zu mir herum
2. Durchgang - Geräte auf Wiese (Tunnel -> ist bekannt; Tische -> gingen gar nicht, da ständig Witterung von andren Team außerhalb des Gartens; Wackelbrett, verschiedene Untergründe) - Hund nur mäßig konzentriert - Wackeluntergründe komisch, lassen sich aber meistern, wenn Mutti wackeln etwas ausbalanciert; - verschiedene Untergründe, welche klein/schmal sind, muss man ja nicht drauf gehen, wenn man auch daneben laufen kann - Tunnel excellent -> Platz eingeführt -> sehr fein
FAZIT: - tolle Erfahrung -> unbedingt öfters mal machen - sehr feines Hundi was Tunnel und Steg betrifft
Auswertung Lilly Säule: Anzeige Schwerpunkt: Am Helfer bleiben auch wenn von hinten gerufen wird oder ich nicht sichtbar bin/ an Helfer vorbeilaufe
1. Durchgang - Anzeigen mit 2 Helfer abwechselnd gehend, Susi brüllte von Hinten Halt/Stopp o.ä./ ich manchmal nicht sichtbar - nach kurzer Irritation wieder Fokus auf Helfer - Helfer sollten bestätigen wenn sie sich wieder ihnen zuwendet und dann paar Beller 2. Durchgang - kleine Witterung mit Fokus aus Bestätigung wenn Hund sich auf Helfer konzentriert auch wenn ich an Helfer vorbeilaufe oder Stopp rufe - Enrico zuerst: - hier bellte Hund erst auf dem Weg Richtung Zaun, merkte sofort selbst, dass das falsch ist, korrigierte sich und ging zu Enrico - Anzeige sauber, Rosa brüllte von hinten Stopp - kein Problem - Dann Jana - Anzeige super, hier bin ich an Helfer während der Anzeige vorbeigelaufen - Lilly guckte kurz, dann aber gleich wieder Ri. Helfer
- Hund durch Gebiet sehr hysterisch (runterfahren ging nicht so gut)
Fazit: - Ablenkung am Helfer (Rufen/nicht sichtbar sein...) weiter beüben