05.05.16 Teslastraße, hinten, sonnig, 18 Grad, windig drehend
Laika
SP: Nasenarbeit 1. DG Helfer: Rosa - unter Decke und mulch und abschnitt. Ätherisch riechend. - Witterung fast unmöglich da kein Atemloch - direkt neben Füßen dann doch ein Hauch Witterung -diese kurz freigekratzt und Füße erkannt und brav angezeigt
2. DG Helfer: Rosa - kleine Wegrandsuche - feine Anzeige über zwei Gräben hinweg - wollte erstes Reel bei Enrico abgeben ?
!! Bis zur Prüfung Mix aus Voran, Suchen mit sb oder Anzeige !!
Puk
SP: schwierige Witterung Helfer: Rosa 3 DG - Witterung von Atemloch bekommen, dieses freigekratzt und dann super dolk gefreut und weiter gegraben und geknutscht - je nochmal "gezogen" war super - dringend zu beüben, aber kein Fokus vor Prüfung
!! Bis zur Prüfung weiter mit eine Runde Anzeige und eine Suche mit Anzeige, definitiv auch nochmal voran und sb !!
Auswertung Emil Teslastraße, hinten Feldrand, sonnig, Wind drehend
Säule: Nasenarbeit und Anzeige Schwerpunkt: motivierte Anzeigen mit Reels Helfer: Enrico
-erste Anzeige: Helfer in Gebüsch innerhalb des mini Waldes, ich außerhalb auf Feldweg ein Stück quasiamHelfer vorbei, dazwischen 2 Gräben und Bäume - kam mit 1.Reel, ich hab mich bewegt und es erst nicht gesehen, dann abgenommen, kannte den Weg zu Enrico dann nicht mehr - nochmal neu die Anzeige gemacht gezogen -danach nochmal weg gegangen und es nochmal gemacht
- eindeutig Problem mit den Gräben dazwischen: 1. findet er doof, versucht sie zu überspringen 2. durch Gräben orientierungslos
2. Durchgang Säule: Anzeige Schwerpunkt: Refind in der Anzeige wenn Gräben zwischen Helfer und mir sind sichern
- Wind drehend, kein großes Laufschema oder sonstiges,viel stehen geblieben und versucht ihn selber machen zu lassen - wenn ich stehe, warte, quatsche,überlege fällt es Emil sehr schwer selbständig zu arbeiten, ist verunsichert, guckt, schnüffelt, wird langsam. unbedingt beüben - Anzeige war dann fein, allerdings auch viel kürzere Strecke zum Helfer