Säule: Grundlagen Schwerpunkt: Helfer sind toll und Ankommen
1. Durchgang Helfer: Rosa im hellen - Ankommen im Rückwärtsaufbau (15 auf 30m) mit Dummiebestätigung mit gehobener Hilfshand, Beißwurstspiel zwischen den Sequenzen zusammen mit Fleischwursttausch - 3 Durchgänge - War beim spielen auch ohne viel Kekse sehr dabei
2. Durchgang Helfer: Laura im dunklen - Ankommen im Rückwärtsaufbau (15 auf 35m) mit Dummiebestätigung mit gehobener Hilfshand, Beißwurstspiel zwischen den Sequenzen zusammen mit Fleischwursttausch - 3 Durchgänge - auch bei Laura war er beim spielen gut dabei und nicht abgelenkt - den letzten Sprint, Helfer war im dunkeln nicht gut zu sehen, meisterte er mit Bravour, voller Motivation zum Helfer zu kommen - Ohne Dummiewurf wäre Helfer auf lange Distanzen in vollem Sprint auf jeden Fall überrannt worden
Fazit: - Ankommen muss weiter beübt werden - Auf kurzen Distanzen würde er schon früh bremsen („da muss doch bald das Ding fliegen“) - In vollem Sprint ist er zu sehr im Rennmodus und würde noch nicht bremsen - Distanz reicht so aus. Erst Mal nicht größer werden lassen.
1. Durchgang -Inana in einem Graben liegend, dort vorbei gelaufen und einen Hauch Witerung bekommen, zog eigentlich komplett in andere Richtung, fein dran geblieben und immer näher eingekreist bis er sie gefunden hat, dort Futter -Laura schon entgegen meiner Laufvorhaben von weiter weg bekommen und hin geflitzt, ebenfalls JP am Helfer
2. Durchgang Wegrandsuche - Lauras Witterung zog hinter den Zaun, also mehrfach bis zum Zaun gerannt aber irgendwann gemerkt dass er so nicht näher ran kommt, irgendwann Idee dass sie vllt vor dem Zaun sitzt;) JP -Inana ebenfalls sehr freudig ausgearbeitet, JP