Säule: Nasenarbeit und Anzeige Schwerpunkte: -abrufbar sein -selbständig suchen ohne ständiges Zuquatschen von mir - ich: zügig laufen
1. Durchgang Helfer: Mario, Sandra, David Susi mitgelaufen
- Emil sehr motiviert, lief für seine Verhältnisse schnell und gr Schläge - Mario in Zelt aus Baumstämmen, dort Witterung draußen bekommen, ist fein rein gegangen und HB aufgenommen, danach HB und Reels gemischt, fein - Stück gelaufen, musste ihn immer wieder mal rufen weil außerhalb des Gebietes, dort spannend aber abrufbar - bekam dann für mich sichtbar ein Hauch Witterung, arbeitete diese aus u kurz vor dem Helfer (stellte sich später heraus) Nase auf den Boden und etwas aufgenommen -kam zu mir gerannt und spuckte mir einen Knochen vor die Füße....eingesteckt und ihn nochmal in die Richtung geschickt -lief zum Helfer und zeigte an... --> Knochen zu mir zu bringen stand eindeutig über dem Helfer, hätte ich nicht gesehen dass er Witterung hatte, hätten wir den Helfer überlaufen weil er es als wichtiger empfand den Knochen zu apportieren als eine Anzeige zu machen - 3. Helfer (liegend) über Hauptweg bekommen, ich noch im Wald. ist dann um das Gebüsch herum gelaufen anstatt durch um hin zu kommen, dort sehr sauber HB aufgenommen und angezeigt
Fazit: Motivation am Helfer steigern, mehr Sofortbestätigungen 2. Durchgang
Schwerpunkt: Motivation steigern durch optische Hindernisse zu gehen um Helfer zu erreichen - Helfer waren hinter ,,Gebüschwand" platziert, entlang vom Weg nach und nach gefunden, ist durch die Dornen gesprungen und hat dort Sofortbestätigungen bekommen, fein