1. Durchgang - mit Susi Angelegenheit noch einmal besprochen -> so geübt wie immer - Hund sehr freudig und gezielt auf Tisch; sauberes warten - Distantausbau schnell möglich - aus verschiedenen Sichtweisen -> kein Problem
2. Durchgang - Susi wieder mit dabei - Hund schon deutlich unschöner auf Tisch -> förmlich gelangweilt (nicht wegen Entfernung, sondern eher nach dem Motto: "Wie oft will die Alte es denn noch sehen, ich kann das") - 2x zwar zum Tisch hin, aber nicht darauf gesprungen -> Distanz wieder verringert bis sauber - noch je 2x aus anderen Sichtweisen mit Distanzausbau geschickt -> sauber, fein
FAZIT: - Hund hat verstanden worum es geht - Distanzausbau bis auf 10m möglich -> zügig steigern - Hund schnell "gelangweilt" -> 2 Tische ins Spiel bringen, Tische umstellen, Rüber beibringen -> mehr "Aktion" ins Spiel
2 Durchgänge 1. Durchgang - 3 Helfer - Sofortbestätigung, 3 versch. Wege, zwischendurch lange abgestellt, Hund sehr sehr aufgeregt (nur kurz pullern nach der Arbeit...), Wind kreuz und quer, daher Helfer extra weit voneinander entfernt - Rosa als Hochopfer auf den Rohren - Hund erst kurz auf Susi fixiert (war auf dem Grundstück), dann gut in die Suche gekommen, erst an Rosa vorbei, dann aber sofort Pfoten hoch auf die Röhre - Laura nach Grundstückseingang, Lilly bog erst kurz Richtung Grundstück ab, hatte dann aber schnell Witterung - Sarah auf li. Seite von dem Weg hinter dem Grundstück - alles fein 2. Durchgang - Scannen auf großem Hauptweg bis hinter zur Brücke - Hund weniger hysterisch am Start - bekam vor dem Eingang zum Grundstück Witterung von Rosa - in dem Moment schoss Can zu ihr - ich zog Lilly weg und schob ihr viele Kekse rein - Hund dadurch sehr verwirrt und hysterisch, lief dann bei Neustart kaum los, war unsicher ob sie Rosa nun nehmen darf - danach kam sie wieder gut rein, bei Laura alles schön - saß auf Ecke des Weges, dort lief sie Schleife durch den Busch weil ich beim starken Zug losgelassen habe - Mini-Mini freie Witterung ^^ - Lilly führte mich dann auf die Brücke, hielt die Nase durch das Gitter, drehte von allein um und führte mich sehr zielstrebig zu Sarah die re von der Brücke saß, Wind leicht von re. zur Brücke aber immer noch sehr windig
Fazit: - Hund am Grundstück immer sehr hysterisch, mit viel Runterfahren aber dann gut führbar und mit Hirn - wird selbstbewusster beim Scannen, manchmal bin ich noch unsicher, wenn sie stark zieht (ob sie dort sicher jemanden hat oder nur einem schnipsel Witterung durch den Busch nachkommen mag) - sehr fein, dass sie sich nach der unschönen Situation im 2. Durchgang so gut gefangen hat