2 Durchgänge 1. Durchgang: Helfer: Rosa und Inanna Helfer sind gezogen weg gegangen Moritz ist nach der Freigabe schnell zu den Helfern gerannt Sofortbestätigung wurde für ankommen gegeben Moritz fand beide Helfer toll und hat Ball gerne wieder abgegeben 2. Durchgang: Helfer: Inanna und Sarah Helfer sind gezogen weg gegangen Moritz ist nach der Freigabe schnell zu den Helfern gerannt Sofortbestätigung wurde für ankommen gegeben Bei Sarah war Moritz am Anfang sehr vorsichtig
Fazit: weiter mit wechselnden Helfern arbeiten damit Moritz sicherer wird
Auswertung Lilly Säule: Anzeige Schwerpunkt: saubere Anzeige im Dunkeln
2 Durchgänge 1. Durchgang - Rosa und Max sind abwechselnd weggegangen, im Wald, re. u. li. von mir - Lilly hielt immer sehr schön Abstand, Beller vom Auslösen bis zum Bellen bis ich da bin (mit Klicker von mir) - Helferbilder liegend, sitzend mit Kapuze, hockend
2. Durchgang - kleine Suche mit Anzeige, Wind zog konstant von Straße Richtung Wasser und beim Fluss nach oben zum Hang - 1. Helfer an GL - Mario, re. vom Hauptweg, startete sie mit Absicht vor kleinem Trampelpfad li. im Wald, sagte voran, Hund guckte vorher schon in trampelpfad, lief dann ca. 5 m die GL - Neugier war doch zu groß und sie rannte zurück, noch 1 Schritt weiter und sie hätte Mario bekommen, nach kleiner blase Mario dann gehabt, Anzeige sauber, Beller bis ich da bin, habe geklickt - Max zugedeckt in hohlem Baumstamm - schön ausgearbeitet - beim Bellen bin ich rangekommen -sie sprang nochmal rum, guckte mich die ganze Zeit an, ich klickte als sie Max anguckte - leider war da eine Bellpause - Rosa am Wasser Nähe Autos, Lilly bekam die Witterung sehr schnell da Wind hoch zog, auch hier trotz liegender Position sehr sauberer Abstand
Fazit: - feiner Abstand - gemeinsames Absuchen an einem Wochenende beüben, gemeinsam Laufen gerne auch mit etwas Lenken
-im 1. Durchgang: Helfer Max lag zum Teil bedeckt, Gesicht leicht weggedreht, deutliche Freude, Gesicht beleckt etc vor Aufnahme des HB - im 2. Durchgang nochmal Max mit dem selben Helferbild, da dann fein
Fazit: -beobachten ob es Max ist (spielt immer sehr freudig mit Emil) oder das Helferbild - Max darf nur noch semi ausgelassen mit Emil spielen