Zitat von SarahSo: Sarah 16-20/ Sandra / Kristin evtl. / Susi/ Enrico/ Rosa/katrin *steht jetzt drin^^*
Beginn: 11:00 böhlen
Ähm etwas später könnten wir nicht vllt anfangen?
+ ggf. Sarah B. - kann eventuell am We zuHause bleiben, wenn auf Arbeit nicht viel los ist, werde aber immer erst kurz vorher angerufen (also bis 12 Uhr)
Schwerpunkt:Bestätigungsmodel festigen und in Anzeige integrieren
2 Durchgänge 1. Durchgang: Helfer Rosa Wurstwerfen und danach Bestätigungsmodel Moritz hat sehr schön Abstand gehalten und war motiviert bei der Sache Konzentration war super Moritz hat einmal versucht Wurst direkt bei Rosa abzuholen, wir waren kurz ratlos da noch nie vorgekommen und haben neu gestartet (in Zukunft beim Wurstwerfen einfach wieder auf Abstand "werfen") 2. Durchgang: Helfer Enrico (hat verschiedene Helferbilder integriert) Moritz hat sehr schön Abstand gehalten und war motiviert bei der Sache Konzentration war super
1. Durchgang: Kimi auf Grundlinie, Chili voran geschickt, ging erschwert, 30m gut, also nochmal voran festigen, wichtig nochmal für alle helfer: mit langem Arm füttern! Chili ist mit der Schnauze bis in die Jackentasche gekrochen, das ist Mist. Danach weiter in der suche. Sehr weit voraus gelaufen ins Gebiet, danach mit sehr gutem Abstand gesucht, suchschema War ebenfalls gut, ließ sich gut die Richtung vorgeben, fand dann Enrico (vom anderen team) an der grenze von unserem suchgebiet. Versuch ein reel hinzuhalten, hat er aufgenommen, 2schritte weiter, fallen gelassen und sich geschüttelt, nochmal für alle helfer: wir hatten mal festgelegt für so einen Fall immer ein paar extra Leckerli einstecken zu haben. Kam dann auf Abruf zurück. Bei uns angekommen, kam dann can zu uns und kam insgesamt 3x nochmal zu uns und verweilte. Chili kurz warten lassen, damit er kurz runterfahren kann, danach ordentlich weiter gesucht. Habe dann Chili geschickt und er fand rosa. Sehr schöne Zusammenarbeit. So wie ich es mir wünsche.
2. Durchgang: rosa auf Grundlinie, dieses mal sehr gut voran und rosa bekommen, danach weiter in der suche, Chili sehr weit voraus ins Gebiet, bis zur gegenüberliegenden Grenze des Gebietes, ist dann auf wildSchweinspiriert durchs Gebiet gejagt, musste ihn sehr anscheißen beim Rückruf, danach kam er dann. Nach kurzer Pause weiter ohne ihn zu schicken. Der Abstand dann gut. Im großen Bogen zur Außenkante des Gebietes, sonst hätte Chili gleich wieder Erfolg gehabt und max bekommen. Von außen dann geschickt, gefunden, sehr gut. Wichtig nochmal für die helfer: wenn wir bei Dämmerung in eine suche starten, dann nehmen Bitte alle ihre stirnlampe mit. Es kann mich sein, dass ich im stockdustern die einzige mit Lampe bin und dann im Gebiet nach Helfer und Chili rumsuchen muss
Auswertung Lilly Säule: Anzeige Schwerpunkt: sauberer Abstand nach kleiner Suche bei zugedeckten Helfer
1 Durchgang - Kimi an GL im re. Gebiet an Trampelpfad im Wald, zugedeckt, Beller bis ich da bin - ich klickte- sehr sauberer Abstand - Enrico weiter im Gebiet im Gebüsch liegend - lange Bellanzahl, hat selbständig bestätigt, sehr sauberer Abstand
Fazit: - weiter Anzeigen sichern immer wieder mit neuen Umgebungsfaktoren (dunkel, nass, versch. Helferposition) - bei Dauerbellen bis ich da bin mit Klicker arbeiten