2 Durchgänge 1. Durchgang - Waldgebiet li.; vom Weg re. vom Hochstand bis li. zum Feld, Wind zog vom Feld rein - 4 Helfer, Sofortbestätigung - Enrico an GL ca. 10 m im Wald, Lilly bekam ihn nicht, lief 2 Blasen, bekam ihn auf dem Rückweg zu mir - David im Hexenkreis, Kristin in Nähe Hochstand an Feldgrenze an Gebüsch - sie denkt, das Lilly vllt berührt hätte - Susi lag an Feldgrenze re. hinter kleinem Hügel, Lilly bekam Witterung an Beginn Wildzaun im Gebiet - unklar ob sie gebremst hätte - Lilly lief sehr große Runden und manchmal weiter weg von mir, ich bin mir sehr unsicher wann und ob ich rufen soll, lasse sie dann meistens laufen, warte aber immerhin schon und stürze nicht sofort hinterher
2. Durchgang - Schwerpunkt hier zugedeckte Helfer mit Bellen bis ich da bin, re. Gebiet, Wind zog von Feld re. rein - David und Enrico - David auf re. Seite an GL, ca 5 m im Wald, hinter kleinem Hügel zugedeckt mit Decke - lief GL sehr schön, bekam dabei Witterung, sehr schöner Abstand, ich kam ran und klickte als David bestätigen sollte, ca. 23 Beller - Enrico li. in dem offen Stück mit den vielen Ästen und liegenden Bäumen, unter Gestrüpp -- Ausarbeitung dauerte hier etwas länger, viele Beller, aber da ich nicht gut voran kam bestätigte Enrico und ich musste Lilly zu mir rufen um sie zu füttern
Fazit: - Anzeigen mit zugedeckten Helfern sichern sowie dies in Suchen als schwierige Witterung nutzen - in Anzeigen Hund solang bellen lassen bis ich da bin, da Abrufen vom Helfer ungünstig ist (bezüglich Prüfungsproblematik Helfer verlassen)