Trainingsauswertung für jedes Training innerhalb des jeweiligen Trainingsthreads:
Zu jeder Trainingseinheit gehört eine Auswertung, um Fortschritte zu sehen, Probleme zu erkennen, andere Mitglieder auf dem Laufenden zu halten, alles noch einmal zu durchdenken, etc...
Schreibt diese bitte immer Gewissenhaft und genau - ein "war schön" erklärt nicht viel.
Was muss rein: Ort, Zeit, Wetter Übung Schwerpunkt Helfer Helferpositionen Ablauf evtl. Änderungen in der Bestätigung ALLES was währenddessen passiert oder auch vorher passiert ist was war kein Problem, was war ein Problem woran müssen wir weiter arbeiten, was müsst ihr euch merken ...
Das kann später mal sehr wichtig sein, wenn ihr vor einem Problem steht und Analysieren müsst warum dies so ist.
Ausbildungsstände regelmäßig im eigenen Thread aktualisieren.
- tragt euch bei Zeiten in die Wochenplanung ein - tragt euch und Helfer die mitkommen in die Trainingsplanung ein (ihr seid sonst nicht versichert) - meldet euch ab oder gebt Bescheid wenn ihr später kommt (das Training stockt sonst arg weil ich nicht planen kann) - schreibt Auswertungen und speichert sie euch ab (zur eigenen Reflexion und damit andere wissen was los ist usw.) - lest Auswertungen - aktualisiert die Ausbildungsstände (auch mit den 8 Wochen Zielen) - überlegt euch vor dem Training einen Schwerpunkt - wenn euch was auffällt, was fehlt oder ich z.b. den Ort vergesse einzutragen dann fragt Bitte gleich nach. Sonst ist es evtl. zu spät. Danach meckern nützt nichts. Ich habe viel im Kopf und versuche an alles zu denken und es für alle gut zu machen aber ich brauche eure Mitarbeit damit es funktioniert. - übt und fragt uns bitte nach Dingen die ihr wissen wollt und braucht. In Eigeninitiative. Z.B. was ist wo in Kitt und wie wird er aufgebaut, Karte Kompass, erste Hilfe ...