Hier nochmal ein lieb gemeinter Hinweis zum BOS - Funkkurs:
Diese Theorie - Einheit (mit Praxisanteil) ist NICHT nur für alle gedacht, die das Zertifikat noch brauchen, sondern FÜR ALLE OFFEN, die dieses Zertifikat schon haben, aber es gern noch einmal auffrischen, oder vertiefen möchten. Ich werde auch einen kurzen Vortrag spezifisch zum Funken in unserem Verbund sächsischer Rettungshunde halten. Ich bin der Meinung, es lohnt sich auf jeden Fall.
Der Referent nimmt sich extra nur für uns und weitere RH-Kollegen Zeit und es kostet uns nichts zusätzlich!
Am Samstag soll es ein kleines Frühstück und Mittagessen für uns geben. (Wer mag, kann sich natürlich trotzdem noch was kleines extra einpacken.)
In den Räumen der Feuerwehr sind Straßenschuhe erlaubt, achtet bitte trotzdem auf Sauberkeit.
Wenn gar nicht anders machbar, sprich zu Hause lassen oder anderweitig versorgt, sind unsere Hunde für die Zeit des Kurses auch im Seminarraum gestattet, aber bitte nur als Ausnahme und mit Absprache untereinander. (Wer verträgt sich untereinander, wer wechselt sich ab... )
Ansonsten freue ich mich auf morgen und dass es für uns möglich gemacht wurde.
angemeldet sind:
Vera Breuninger Ulrich Fenzl Anne Fiedler David Glaß Jennifer Kempt Inanna Kosack + evtl. 2 weitere Schnupperkursteilnehmer