28.06.18 25°c, trocken, fast windstill, teslastrasse
yuri modul anzeigen sp: bellanzahl steigern zuhause 1x 100 beller am vortag geschafft, dtl. ab 80 unsicher werden... hier: liegender helfer (seitlich), vp susi, variabel zw 2 und 56 beller... - anfangs 1x kopfwerfen begonnen, dann jedoch nicht ,mehr aufgetaucht - unsicher werden ab 40 fazit weiter üben: - anzahl, verdeckte helfer, an beinen (sucht noch kopf), unter belastung (hat zuhause auch noch probleme, sich selber sinnvolle atempausen dabei zu suchen... hämmert nur sehrschnell nacheinander los und ist dann in luftnot nach belastung bzw hitze
snorre
modul nasenarbeit & anzeige sp direkter refind nach erster reelübergabe an mich zu vp
viele probleme in letzten trainings ungeschickter weise aufgetaucht und gefestigt - 1. helfer weit außerhalb/hinter suchgebiet um den auf ansage in suchegbiet gehen lassen zu können (jeweils marius, david, inanna, max)...hier hat hund durch xxl schläge helfer immer gefunden, sauber reel geholt , mir übergeben, jedoch durch distanz sich nicht an helferposition erinnern können... ergo vp neu ausgearbeitet - problem zusätzlich (hier inanna und im letzten training susi), durch zu schnelles reel/funki nachgreifen - hund mit reel zurrück zum helfer gekommen...so dass vp hier umruindt wurde (mehrfach bzw mindestens ersten male)...das war die ganze zeit kein problem mehr... - problem weiterhin, hund arbeitet sehr gern auf wegen bei refinds, deshalb musste ich seghr tief in wald gehen ...durch finden der person außerhalb jedoch auch auf weg, hier verstärkt gefestigte pendelwege...
ahhhhhhh :o
plan vorerst - hund schaut sich wald an (wie immer), ich gehe aus gebiet, wir finden vp in witterung, hund macht saubere anzeige auf max 30m
- im training ich sehr gestresst, weil can plötzlich heulte, ich probleme im nacken fühlte und hund sich überraschung nicht runterfahren wollte/konnte ...hab mich dazu verleiten lassen, hund zu früh zu starten... - jedes mal umrunden vp susi, sonst anzeige fein... ursache? - susi ewig nicht gesehen, besondere freude bei ihr, oben genannte komponenten? - rausfinden!!!
wiederholung mit susi, anzeige ok und max - ebenfalls
fazit: weiter wie oben beschrieben, susi als ersthelfer nutzen!
can/vinh wasserortung gestern erstes mal sinnvoll plazenta versenken können, die hunde direkt vom ufer riechen konnten - strike
ergänzung wasserortung - suche auf parkplätze diverser baumärkte und kaufländer nach ladenschluss ausgeweitet... ebenso in pösnapark - hinter zäunen... in schließfächen.. in "gelochten" mülleimern
can tut sich immer leichter im verlauf... snorre kein problem mit umwelt und co... einziges wirkliches nervding in gebäuden: hund und ich ständig elektrisch - warum?