b]Di THEMA WASSERORTUNG , bitte Clicker und Geruchsbrett mit 1 Rohr mitbringen! [/b]Sarah B. ab 18, Katrin ab 18:30 *muss vorher noch zum Amt für Recht und Ordnung*/ David 17-21/ Inanna ab 18/ Marius
yuri modul nasenarbeit & anzeige sp: findewille (motiviert nach witterung suchen), netter nebeneffekt - bestätigung für abbemsen 1 durchgang, helfer inanna u marius, beide liegend - mot selbstst bereits am start gelaufen, bei inanna nicht gebremst, nur langsam aufsie zugelaufen, bei marius selbstständig gestanden - zw helfern mehr distanz nutzen fazit: weiter so
snorre modul nasenarbeit & anzeige sp: kontrollierte anzeigen -erst wald schauen können, dann marius im wlad gelassen... hund am start sehr aufgeregt...wie ein pfeil in suche...erstes reel blitzartig zu mir, dann sich aber über meinen helfer neben mir gefreut (nach abgabe) und vp vergessen - übererregung - vp neu ausgearbeitet, dann anzeige , inanna zu schnell funkgerät bedient- hund nochmal zurück gekommen durch bewegungsreiz, sonst fein fazit: helfer näher ran in suche! helfer daran denken funki nicht sofort zu bedienen
wegen erster miserablen anzeige, nochmal inanna versteckt (bzw über minimum an rw-aufbau im wlad verloren), hier tipi topi
auffällig: - nutzt gern bei großen pendelschlägen wege statt direkten weg durch wald, deshalb ihm nicht immer gefaolgt, sondern "genötigt" durch meine position durch wald zu laufen - nach aufnahme erstem reel, freude noch immer bei mir um position von mir vorzugeben, damit anzeige vorerst gefestigt werden kann - wichtig. helfer warten, bis hund mind 5 m abgedreht hat, nach reelaufnahme, weil er sonst umdreht - nach reelübergabe zu mir, ggf. kurz hund festhalten ausrichten durch griff an kenndecke, damit hund sich auf vp fokussiert