12.06.2018 teslastrasse, training mit sarah b, windig, trocken, nach ewiger hitze bedeckte 20°C
- vorab wasserortung auswertung ahhhhh megacrap! nicht nur vinh sondern jetzt auch can machen fantastische fehlanzeigen , fehler istt jetzt auch reproduzierbar und mir logisch, woher er kommt
dh. erstbestes rohr (mit oder ohne geruch) wird vehement angezeigt, weil, anzeige viel höher datiert/erfolgversprechender ist für hund, als suche also, derzeit wieder suchen ohne bild wobei schwierigkeit besteht, grobsuche auf miniraum (möglichst nur an einer geraden entlang) zu machen, ohne, dass hunde in feinsuche verfallen
zusätzlich mega fehler fabriziert: geruchsobjekte nach auftauen nicht lange genug unter lufteinfluß gesetzt - jetzt stinken sieauch wieder
ergo 2 komponenten verändert - geruchsartikel länger unter lufteinfluß (optimal 120min, bzw. mind jedoch 15min + nassen geruchsträger als abklatsch) - suche - click - jp, mit übergang zu wasser (geländewechsel) verusche die ga´s jetzt unter steg zu fixieren um suche am wasser mit eindeutig zuordbaren witterungsaustritt zu fixieren
fläche prüfung bestanden -üblichen fehler dabei - can wollte ungern durch brennesseln - vinh u can nehmen beide das hb zu früh auf
vorerst nur reels
snorre war gestern mein held modul nasenarbeit & anzeige -sp sofortiges zu mir kommen nach reelaufnahme
erst wald gucken, dann helfer im wlad gelassen (am gemeinsam wald guck punkt), selber außerhalb des gebietes (feld) startpunkt gesucht um fährte zu vermeiden, helfer suich versteckt mittig bzw auf anderer seite) - hund gestartet (fein 6m voran grundlinie gelaufen), dann suche (kompletter wald) - anzeige großartig 2x - direkter weg, kein am helfer bleiben wollen - bei mir genauso sicher
aber: ein problem tat sich doch auf: kletten - hund blieb in anzeigen mehrfach stehen um sich kletten von beinen zu zupfen
fazit: hund rasieren, demnächst minianzeigen incl erregungslevel in hochhäusern
yuri war mäßig heldenhaft modul: anzeige & nasenarbeit sp: bellanzahl
-ball spielen im vorfeld, mini witterung, helfer im wald belassen (siehe snorre), neuen startpunkt gesucht, hund erstes mal (mir) zu wenig dynamisch gelaufen, zwischendrin öfter schnüffeln an stellen, wo wir vorigen hund gearbeitet haben - abbremsen liegender helfer (zum rücken zu) sehr gut, abstand halten sehr gut, dann schütteln, dann sehr feine 30beller
zweiter durchgang: woollte ich es einfacher für hund machen, dh. selber position helfer, nur 5 beller, suche im vorfeld sehr fein...ankommen top, abbremsen nicht...abstand halten nicht (an hand und in taschen schüffeln), dann 5 beller...argh 3 gezogene anbzeigen im vorwärtsaufbau... die alle fein, bis auf hohes unkraut, was ihm die mot dtl. genommen hat
bestätigungsmodell futterdummy (dose) - ball (hauptsächlich mit mir, jedoch auch vom helfer) ausbaufähig... mhhh demnächst nochmal veruschen großes wurststück zu werfen im ankommen.