Poko: Grundlagen, Sp Bestätigungsmodell Beißwurst/Quietschball mit Schnur/ Springball zum knatschen
1. Durchgang Missverständnis, plötzlich alle weg - doch kleine Witterung? Ich unsicher Hund geschickt - Helfer standen um die Kurve auf mich wartend... Max hat Situation mit Futterdose und Beißwurst aufgelöst... Dann allgemeine Verwirrung darüber, was ich will, wusste es zwar, war aber zu unsicher dies klar zu formulieren. Max geht gezigen weg, versucht alle Spielzeuge gleichzeitig zu spielen. Recht angespannte Situation, Poko spielt brav mit allem, jedoch sichtlich verwirrt darüber was das ganze soll (ebenso Max) Katrin geht gezogen weg, spielt nacheinander die Spielies durch, wobei jedes Spielzeug verschieden gespielt wird. Beißwurst (zergeln) wird zwar angenommen, jedoch wirkt Poko dabei nicht so zufrieden wie mit den Bällen. Spring und Knietscheball ist besser, Absolter Favorit jedoch der Quietschball mit Schnur. Hier ist knietschen, tragen, gemeinsam tragen ohne wildes zergeln, ab und an werfen toll. Interaktion ohne hektik zaubert Herzen in die Hundeaugen
2. Durchgang: Anzeige (2,3 Beller) am stehenden Quasimodohelfer (Katrin) Poko zuerst verunsichert, löst verzögert aus. Situation wiederholt - sauberes knackiges bellen wird ausgiebig bestätigt
Fazit: Quietscheballspiel ist der Hit, jedoch nicht für jeden Helfer leicht zu spielen, da die Interaktion eher mental als physisch statt findet. Bestätigung nach Helfer variieren? Da unsicherheit beim Helfer sich auf den Hund auswirkt und dann wildes Zergelspiel schöner ist für ihn.
yuri gezogene anzeigen, sp abstand halten liegender helfer, wenn beine ausgestreckt und diese zuerst angelaufen werden... def. hilfe nötig, sonst steuert hund kopf an...
vinh nasenarbeit + anzeige, sp prüfungsvorbereitung espi und inanna zusammen im versteck...nach reel von inanna espi entdeckt, kurz freude ohne berühren,dann fein... max sauber gearbeitet... demnächst dringend verdeckte helfer