Darf man fragen, warum ihr 3 jetzt morgen raus seit?
Also generell würde ich schon gern was machen wollen, aber für nur zu 2. nicht bis da raus fahren. Wäre auch nicht schlimm, wenn es ausfällt. Dann fahr ich mit meinen beiden Pylonen bearbeiten (hatte heute extra frisches Fleisch gekauft für morgen ). Dann könnte David in aller Ruhe ausschlafen oder sich ggf. auch anschließen
- letztes Training "stups-Problem" wenn nicht direkt Front des Helfers - nur abgewandte Helferbilder in gezogenen Anzeigen - Hund wippt deutlich (zumindest für mich) mehr, wenn Hilfshand oben kein sichtbarer Dummy - 1 kleinen Auffahrunfall -> Bsp.David-> 2 Autos bremsen im Winter und kommen ins rutschen. Alle hoffen, dass es nicht kollidiert und dann stupst es auf den letzten cm doch noch - Hund nimmt gern Front bzw. seitlich, wenn dies möglich, kann aber auch Rücken anzeigen, wenn Front "verbaut" - Beller sehr schön, Auslösen ok (aber nicht unbedingt prompt), kommt gut in rhytmisches Bellen IDEE: Gedanke, dass Hund verwirrt welches A nun gefordert und Auslösen daher etwas verzögert, deswegen neuen Gedanken verpflanzen in entweder "nichts machen= sofort Bestätigung" oder "Bellen". Sodass für Summer "nur" die 2 Sachen im Kopf sind und somit schneller auslöst
- Spiel und Ess-Mix aus Zergeln mit Beisswurst, Super-Balli mit SchnipseSchnur und Futter gefüllten Dummy (RIP)...oh und die Färse nicht zu vergessen - findet alles super -> Beisswurst vielleicht auf Platz 2, aber sonst kein wirklicher Unterschied zw. Spiel und Fressen zu erkennen die Mischung machts - sehr schöne Motivation und keine Berührungsängste - apportiert schön zum Helfer und interaggriert auch fein mit Helfer, zieht ihn auch gern mal durch den Wald - beklaut sich am Helfer schon mal gern CAVE: kleiner Kamikaze mit großen Kopf aber wenig Hirn-> bitte aufpassen, wo etwas hingeworfen wird,Hund stürzt ohne Verstand hinter her und haut sich mit ganzen Körper drauf CAVE: Bitte sich selber austesten, wie weit man im Spiel mit ihm gehen kann... puscht sich im Spiel gern mal über und vergisst dann, dass Hände kein Spielzeug sind-> Handschuhe
war sehr schön anzusehen, wie die beiden mit einander spielen. Und David bekommt endlich seine langersehnten Zergelorgien um sich mit Levin zu "mesten"