Samstag 12.8.2017, Gaschwitz 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr Wetter: komisch Auswertung Poko Modul Führen und Lenken, Djinnih Voran SP Person hinter mir ist uninteressant Helfer: David und Sara H., Katrin als unbeteiligte Person hinter mir 20m und 40m, Djinnih sofort nach dem schicken. 2 Durchläufe erste Runde, Poko hat verstanden worum es ging. 2. Runde, 30m und 50m, Helfer haben intuitiv ihr Djinnih platziert. Poko lief fein alleine bis 30m, Danach leicht verunsichert aber immer noch voran.
Fazit: Voran weiter festigen, Distanz ausbauen, Person hinter mir scheint unbeteiligt kein Problem mehr zu sein. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass eine Person mit Signalarm problematisch wäre. Dies noch einmal im kleinen beüben?
12.08.2017 gaschwitz, wechselhaftes wetter (schwülwarm bis nieselregen und sonnenschein) 10uhr snorre modul anzeigen, sp motivierter refind zum helfer 1.durchgang: vp abwechselnd sarah, david, inanna gezogen mit ak. anreiz zw. 5 und 60m distanz - opt. verleitwege bewusst mit eingebaut - hund am start nicht gescheit mental sortiert, deshalb erste anzeige entsprechend ungeschickt gelaufen (hund mit reel zu mir zurück jedoch nicht übergeben sondern noch 2 ehrenrunden in der wallachei gedreht) -eigentlicher schwerpunkt (schnelles, direktes laufen zum helfer in allen pendelwegen - tipi topi - platz bei jackpot von helfer mit hilfe von hf und vp sehr fein umgesetzt
2.durchgang: gelernt ^^ hund gescheit vorbereitet, alle durchgänge sehr fein
fazit: zeit zum hirn sortieren nehmen! weiter so
can modul nasenarbeit + anzeige sp: vermisster mit hund (david und sam)
-vp inanna kurz nach start gefunden (erstes hb, dann reels) - sehr fein gesucht, erstes hb kurz mit fiepen kommentiert...bei mir jedoch keinerlei stress nur sehr viel freude/motivation ...jp helfer mitgegeben - david und sam erstes reel, dann variabel hb7reel - jp ebenfalls beim helfer...absolut problemlose suche, ausarbeitung und anzeige - toller fiffi
2.runde verlorenensuche nach ominösem dummy und puderdose von david 8in teamwork mit snorre) - puder gefunden (von snorre) ... wald auf links gedreht...hund viel spaß gehabt, dummy trotzdem lost fazit: jp wieder helfer mitgeben...irgendie so eingecshlichen, dass ich den mitbringe, so dtl. mehr späßle
2 Durchgänge 1. Durchgang mit David, Inanna und Katrin - normale Helferbilder um erstmal wieder reinzukommen - am Start zunächst hysterisch, dann deutlich ruhiger - Anzeigen alle sauber, geringe Bellanzahl, Hund sollte im entspannten Zustand bestätigt werden - bei Inanna hing Hund mit beiden Hinterläufen im Busch/Baum fest, sprang umher um sich zu befreien, bellte dabei aber die ganze Zeit ohne sich groß davon stören zu lassen, dass sie festhängt - Inanna half ihr dann - keine Helferberührung - fein - letzte Anzeige Katrin auf Bank liegend mit Rücken nach vorn, Hund kam aus dem Wald, hatte sie in der Nase, hielt selbstverständlich am Rücken (wo sie doch sonst so gern in das Gesicht gucken möchte^^) 2. Durchgang - Katrin und David - streichelnd, aufstehend, wimmernd, schreiend, langsam laufend, mit Kapuze - zuerst Katrin die während der Anzeige aufstand, wimmerte und lauter wurde, lief gebückt mit Kopf verdeckt - Lilly am Anfang kurz irritiert das der Dummy nicht flog, als er aber wieder verdeckt war war es kein Problem mehr und sie hielt gut Abstand - David sollte dann streicheln, nahm den Arm hoch - Lilly dachte es flogen Würstchen und fing an den Boden abzusuchen, machte Bellpause, David ließ das streicheln und stand auf - Lilly bellte weiter - letzte Anzeige Katrin die lag, schon mit ausgestrecktem Arm - sie fing während der Anzeige an Lilly an Brust und der Seite aber von "unten" zu streicheln, Hund bellte ohne Zurückweichen, man sah ihr aber an, dass es ihr unangenehm ist
Fazit: - irgendwann mal bei Anzeigen beüben, dass Helfer Arme diffus bewegen können (Wurstspiel am Ende verursacht wahrscheinlich Reflex den Boden abzusuchen^^) - sonst sehr fein und auch mit viel weniger Fokus auf mich