Sarah B. bis 18/ katrin/ Laura/ David ab16/ event. DRK Leipzig/Max/ Sarah bis 18/Maura 15 uhr gaschwitz schule
Grusel: Laura
Bitte jeder nach Möglichkeit ein kleines Zip Tütchen und eine Sicherheitsnadel mitbringen, damit Grusel direkt an die Trainingsweste gebastelt werden kann.
Sarah B. bis 18/ katrin/ Laura/ David ab16/ event. DRK Leipzig/ Sarah bis 18/Maura 15 uhr gaschwitz schule
Grusel: Laura
Bitte jeder nach Möglichkeit ein kleines Zip Tütchen und eine Sicherheitsnadel mitbringen, damit Grusel direkt an die Trainingsweste gebastelt werden kann
Säule: Anzeige SP: SpielSpaß, Motivation zum Bellen
- 1 Durchgang mit Laura - mit Wurststückchen (wie von Katrin gewünscht) zum besseren Abschlucken - hatte sichtlich Spaß mit Helferlein - Bellen vereinzelt schöne dabei, insgesamt aber eher Unzufrieden stellend oder vom Wind verschluckt - leidliches Thema, vorankommen nicht zu erkennen, unmotivierend - Bellen komplett hinten anstellen?
Auswertung Levin
Säule: Grundlagen SP: Kontaktübung mit Findung Bestätigungsmodell
- mit Maura, David & Sarah - im Wald - diverses Spielzeug max. uninteressant, Futter max. besser (Trockenfutter/Hauptfutter) - Fokus schon sehr schön auf Helfer - lässt sich problemlos durch verschiedene Untergründe /verschiedene Entfernungen von Mutti mitnehmen, keine Rückversicherung zu mir; bleibt schön am/beim Helfer solang dieser Aktion macht und Futter gibt - nur Spielzeug, wird Helfer verlassen und Gruppe inspiziert, Boden nach restl. Futter abgegrast
Auswertung Lilly Säule: Führen und Lenken Schwerpunkt: Schauen was geht
1 Durchgang - 2 Helfer saßen parallel im Wald, Witterung vorher gecheckt - Voran, Kehrt-Voran, Rüber in alle Richtungen - alles funktionierte erstaunlich perfekt, Hund war nicht hysterisch, sie konnte warten, obwohl sie wusste, dass da welche im Busch sitzen - guckte/hörte schön darauf, was ich von ihr wollte - sehr sehr fein und super stolz - Distanz nur ca. 20 max 30m aber dafür mitten im Wald ohne Hilfstrampelpfad oder ähnliches, Sofortbestätigung und Wurstspiel zu mir zurück
Fazit: - demnächst wenn es sich ergibt auch mal in Suche abfragen - dann in dem Moment zunächst noch (kleinen) Reiz vom Helfer ganz nett